Vom 5. bis 7. März richtet das führende Diskussionsforum der Reisebranche das Augenmerk diesmal verstärkt auf den technologischen Wandel. Grund für die Themenwahl ist der zunehmende Einsatz Künstlicher Intelligenz in den Reiseunternehmen und auf Kundenseite. Unter den 17 Thementracks blicken allein fünf themenspezifische eTravel Tracks auf unterschiedliche Facetten des digitalen Wandels.

 

Dem Thema Künstliche Intelligenz wird dabei erstmals ein eigener Track eingeräumt, der praxisrelevante Einblicke auf Basis aktueller Fallstudien und Expertise vermittelt. Als Speaker erörtern u.a. Nina Lind (Partner McKinsey & Company), Vivian Zhou (Vice President, Jin Jiang Group) und Kevin King (COO, Shiji Group) den digitalen Wandel aus unterschiedlichen Branchen- und Länderperspektiven. Interessante Einblicke in die Welt der Künstlichen Intelligenz verspricht auch der Vortrag von Behshad Behzadi (Vice President of Engineering, Generative Conversational AI, Google Cloud).

 

Co-Host des ITB Berlin Kongress ist die World Tourism Cities Federation (WTCF). Der ITB Berlin Kongress ist sowohl im Aussteller- als auch im Fachbesucher-Ticket für die ITB Berlin enthalten. Ausgewählte Sessions werden auf der begleitenden Plattform ITBxplore gestreamed. Das gesamte Programm sowie Details zu weiteren Tracks sind online abrufbar unter:

 

www.itb.com/de/besuchen/itb-kongress/itb-kongressprogramm/