Aufgrund der aktuellen Verordnungen wurde die JHV am 25.11.2020 kurzfristig auf ein digitales Format umgestellt. Mit gemeldeten 40 % der Mitgliedschaft wurde ein beachtliches Beteiligungsergebnis erzielt. Die Vorstandswahlen zeichneten ein ebenfalls erfreuliches Bild.

 

Andreas Weber (expopartner GmbH) kandidiert nach sechs Jahren ehrenamtlichen Engagements im engeren Vorstand für weitere drei Jahre für das Amt des Finanzvorstands. Matthias Thoben (Engelmann Messe & Design GmbH), seit zwei Jahren als Fachvorstand aktiv, ist ebenfalls bereit für weitere zwei Jahre im Vorstand. Auch Christian Flörs (Bruns Messe- und Ausstellungsgestaltung GmbH) bestätigt, dass er für weitere zwei Jahre zur Arbeit im Vorstand bereit ist. Mit Jörg Zeissig (Holtmann GmbH & Co.KG) kann ein in der Branche bereits bekannter Experte als „Neuer“ für die Arbeit im Vorstand gewonnen werden. Die Mitgliedschaft des FAMAB sprach allen Kandidaten mit großer Mehrheit ihr  Vertrauen aus.

 

Vorstandsvorsitzender Jörn Huber fand angesichts der Kündigungen von Mitgliedern allerdings auch nachdenkliche Worte. Trotz des verständlichen aktuellen Spardrucks sei es jetzt „sehr falsch“ den Verband zu verlassen: „Wir brauchen starke Verbände, wenn wir überhaupt gehört werden wollen.“ Die Unternehmen, die das angebliche Fehlen einer starken Lobby beklagen, seien „hiermit herzlich eingeladen, wenn nicht sogar aufgefordert, mitzumachen und den FAMAB aktiv zu unterstützen.“