© Wiesbaden Congress & Marketing GmbH

Das Format „Convention Wiesbaden Campus“ erweitert seit kurzem das Sales Produktportfolio der Dachmarke Convention Wiesbaden. Idee ist, Kunden und Partnern exklusiv und kostenfrei Weiterbildungen und Netzwerk- Möglichkeiten an die Hand zu geben und branchenrelevante Themen zu vertiefen. Eine Neuheit mit gleichsam Tradition: Bereits seit einigen Jahren werden in Wiesbaden Weiterbildungsplattformen im Rahmen von sog. „Educational Touren“ durchgeführt.

 

Neu ist, dass nun auch digitale Formate angeboten, Weiterbildungsprogramme und Initiativen gebündelt und unter der Marke „Convention Wiesbaden Campus“ gezielt ausgerichtet und kommuniziert werden. Den Auftakt machten das Convention Sales Team und der Technikpartner schokopro am 29. Oktober 2020 im RheinMain CongressCenter. Interessierte Kunden wurden zum Thema „Hybride Formate“ geschult. Passend dazu wurde die Veranstaltung natürlich ebenfalls hybrid ausgerichtet. Im RMCC nahmen sieben Personen unter Corona-Auflagen teil, online schalteten sich weitere 110 Zuschauer dazu. Den Videomitschnitt kann man übrigens auch nachträglich auf Anfrage anschauen.

 

In regelmäßigen Abständen werden verschiedene Veranstaltungen individualisiert für unterschiedliche Zielgruppen angeboten. Damit will sich Convention Wiesbaden nicht nur als kompetenter Ansprechpartner positionieren, der zur Stadt als Kongressstandort und seinen Locations berät, sondern darüber hinaus seinen Interessenten einen echten professionellen Mehrwert bietet. Denn im Fokus der Weiterbildungsformate stehen stets aktuelle Branchentrends. Interaktivität gehört immer dazu.

 

Wer Näheres zur als nächstes anstehenden Weiterbildung wissen und daran teilnehmen möchte – Termine werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt – oder sogar eigene Vorschläge für Weiterbildungsthemen hat, meldet sich einfach unter sales@wicm.de. Dabei könnte man sich auch gleich über die digitalen und hybriden Event-Pakete und entsprechende Umsetzungsmöglichkeiten in den beiden großen Wiesbadener Veranstaltungshäusern RheinMain CongressCenter und Kurhaus – beide fußläufig voneinander entfernt – orientieren.

 

3 Fragen ans Convention Sales & Marketing Team

 

Red.: Warum sollten Planer an Convention Wiesbaden Campus Veranstaltungen teilnehmen?

 

Antwort: Weil es nie schaden kann, aktuelle Branchentrends aufzugreifen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Diese werden verständlich anhand von Best Practice Beispielen erklärt.

 

Gibt es weiteren Mehrwert?

 

Ja, vor allem natürlich konkrete Umsetzungsmöglichkeiten in den Wiesbadener Locations, zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Außerdem der Austausch mit anderen Veranstaltungsplanern. Und die Teilnahme ist ja kostenfrei.

 

Das neue Jahr kommt in Sichtweite. Welche Trends werden 2021 thematisiert?

 

Im Januar werden wir das Thema „Virtuelle Messen“ näher beleuchten und im Frühjahr das Thema „Event-Dramaturgie“ sowie „Interaktion“. In diesem Jahr waren wir selbst einige Male bei virtuellen Messen als Aussteller aktiv und können daher Erfahrungsberichte liefern. Zur Vertiefung haben wir jedoch noch weitere kompetente Gesprächspartner mit im Boot, um die gesamte Bandbreite zu ergründen. Grundsätzlich möchten wir die Inhalte gerne den aktuellen Gegebenheiten sowie Interessen unserer Kunden anpassen. Daher sind wir offen für Anregungen und Wünsche!

 

Weitere Informationen über Wiesbaden unter:

wiesbaden.de/convention